„Technologie.Transfer.Tag.“ eröffnet

Pressemitteilung vom 15.11.2019

„Technologie.Transfer.Tag.“ eröffnet

Brandenburger Innovationspreis vergeben

Am Donnerstag, 14.11.2019, eröffneten THB-Präsident Prof. Dr. Andreas Wilms und Oberbürgermeister Steffen Scheller gemeinsam den „Technologie.Transfer.Tag.“ auf dem Campus der Technischen Hochschule Brandenburg, THB.

Der Oberbürgermeister beglückwünschte die THB und den Unternehmerverband Brandenburg-Berlin e.V. zur geschlossenen Kooperationsvereinbarung und.
In seinem Grußwort sagte Steffen Scheller: „Unsere Vision ist es, die Wirtschaftsregion Westbrandenburg als attraktive Gründerregion im ländlichen Raum mit vielfältigen Potenzialen bei Gründerinnen und Gründern bekannter zu machen, so dass sie von ihnen als Alternative zur Gründung in der Metropolregion in Betracht gezogen wird. Die THB, als Impulsgeber für Innovation in der Region, und die Stadt Brandenburg an der Havel, als größte Kommune in der Wirtschaftsregion Westbrandenburg, übernehmen hierbei eine leitgebende und koordinierende Rolle in dem Prozess. Es steht außer Frage: Die THB nimmt für die Stadt Brandenburg an der Havel eine wichtige Rolle als Treiber für Innovationen und Unternehmensgründungen in der Region ein.

Abschließend gratulierte er allen Preisträgerinnen und Preisträgern, die zum Abschluss des „Technologie.Transfer.Tages.“ mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurden.