Abfuhr der Weihnachtsbäume in der Stadt Brandenburg

Pressemitteilung vom 06.01.2022

In der dritten und vierten Kalenderwoche werden in der Stadt Brandenburg die Weihnachtsbäume abgefahren.

Die Weihnachtsbaumentsorgung in der Stadt Brandenburg an der Havel findet vom 17. bis 27. Januar 2022 (dritte und vierte Kalenderwoche) an je einem bestimmten Tag in der Woche in den jeweiligen Straßen statt. Die Bäume müssen am Abfuhrtag ohne Baumschmuck und Lametta bis 06:00 Uhr zur Abholung bereit gelegt werden. Wichtig: Große Weihnachtsbäume bitte auf eine Stücklänge von maximal 1,50 Meter zerkleinern!

Den genauen Abfuhrtermin in Ihrer Straße können Sie auf der Webseite der Stadt Brandenburg im Abfalltourenplan unter https://www.stadt-brandenburg.de/leben/abfall-und-abwasser/entsorgungstermine einsehen. Hier gibt es zudem die Möglichkeit, den Abfalltourenplan 2022 für Ihren Standort als PDF auszudrucken oder die Abfalltouren-App mit allen Terminen fürs Smartphone herunterzuladen. Weitere Informationen gibt es auch im Abfallkalender 2022 (PDF).