Tierisches Vergnügen im Museum

Pressearchiv - Meldung vom 25.01.2011

Pressemitteilung vom 25.01.2011

Das Stadtmuseum lädt am Sonntag, dem 30.01.2011, um 14:00 Uhr wieder zu einem Familiensonntag ein, der dieses Mal unter dem Motto „Tierisches Vergnügen“ steht.
Gemeinsam tauchen die Besucher in der Sonderausstellung „Mechanische Tierwelt“ in die faszinierende Welt der historischen Blechspieltiere ein. Inspiriert vom Spielzeug des vergangenen Jahrhunderts begeben sie sich sodann auf künstlerische Entdeckungsreise und schaffen mit Origami-, Gips- und Knettieren eigene Tierkreationen. Jung und Alt können sich auch gemeinsam an einer neuen, wilden Museumsrallye beteiligen.
Zu den üblichen Eintrittspreisen fallen bei Bastelaktionen zusätzliche Materialkosten von 1, 00 € p. P. an. Informationen dazu finden Sie auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/museum.