„Tierisches Vergnügen“ zum letzten Mal im Museum

Pressearchiv - Meldung vom 16.03.2011

Pressemitteilung vom 16.03.2011

Am Sonntag, 27.03.2011 lädt das Stadtmuseum zum letzten Mal um 14:00 Uhr zu einem Familiensonntag in das Frey-Haus in der Ritterstraße 96 ein, bei dem „Tierisches Vergnügen im Museum“ garantiert wird.

An diesem letzten Ausstellungstag der Sonderausstellung „Mechanische Tierwelt“ wird den Besucherinnen und Besuchern noch einmal die Gelegenheit geboten, in die faszinierende Welt der historischen Blechspieltiere einzutauchen. Inspiriert vom Spielzeug des vergangenen Jahrhunderts begeben sie sich auf eine künstlerische Entdeckungsreise und schaffen mit Origami-, Gips- und Knettieren eigene Tierkreationen. Jung und Alt können sich auch gemeinsam an einer neuen, wilden Museumsrallye beteiligen.

Zu den üblichen Eintrittspreisen fällt ein zusätzlicher Unkostenbeitrag von 1, 00 € p. P. an. Informationen dazu finden Sie auch im Internet unterwww.stadt-brandenburg.de/museum.