Tourismus in der Havelstadt wächst: Hotel Brandenburger Dom eröffnet

Ausblick aus einem Hotelzimmer
Segnung des Hotels durch Domdechant Wolfgang Huber
Grußwort von OB Steffen Scheller

Am Tourismusstandort Brandenburg an der Havel öffnete am heutigen Dienstag, dem 18. August 2020, das neue „Hotel Brandenburger Dom“ seine Türen. In seinem Grußwort zur feierlichen Eröffnung lobte Oberbürgermeister Steffen Scheller die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Neben den Gastgebern Manuel Asmus, Geschäftsführer Domstift Brandenburg, und Tim Rössle, Geschäftsführer Besondere Orte Umweltforum Berlin GmbH, nahmen auch Domkurator Cord Georg Hasselmann und Wolfgang Huber, Domdechant und Ehrenbürger der Havelstadt, teil. Die Brandenburger Symphoniker umrandeten das Programm.

Das Hotel wurde nach vierjähriger Planungs- und Bauzeit fertiggestellt, die ersten Zimmer sind bereits belegt. Bis zu 39 Betten können in Einzel- und Doppelzimmern sowie in einer Ferienwohnung belegt werden, Kinder bis 10 Jahre können kostenfrei im Babybett oder im Bett der Eltern übernachten. Das Hotel wurde vom ADFC als fahrradfreundlicher Gastbetrieb zertifiziert und bietet u.a. eine kostenlose Ladestation für E-Bikes an. Auch Hunde und Katzen dürfen in den Zimmern einchecken.