Tourismuspreis 2012 des Landes Brandenburg geht in die Havelstadt

Pressearchiv - Meldung vom 10.03.2012

Pressemitteilung vom 10.03.2012

Tourismuspreis 2012 des Landes Brandenburg geht in die Havelstadt

Oberbürgermeisterin: „Ein verdienter Preis für eine tolle Arbeit!“

Am 09.03.2012 überreichte Wirtschaftsminister Ralf Christoffers in der Vertretung des Landes Brandenburg in Berlin den Tourismuspreis 2012 an Christiane Dierich, die Inhaberin der Pension Havelfloß in Brandenburg an der Havel.

„Die Auszeichnung mit dem 1.Platz des Tourismuspreises des Landes Brandenburg ist für uns eine besondere Anerkennung, über die wir uns riesig freuen. Das bestärkt und motiviert uns, mit unserem Konzept so weiterzumachen“, sagte Dierich.

Aus 26 Bewerbern ermittelte eine 13-köpfige Jury aus Tourismus- und Marketingexperten zunächst sieben Nominierte. Aus diesen kürte die Jury die drei Preisträger. Der erste Platz ist mit einem Preisgeld von 2.500 Euro dotiert.

Seit 2001 vergibt das Wirtschaftsministerium in Zusammenarbeit mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH jährlich den „Tourismuspreis des Landes Brandenburg für innovative Dienstleistungen und Marketing“ an touristische Akteure in Brandenburg.