Touristiker der Stadt beim Berliner Reisemarkt dabei

Pressearchiv - Meldung vom 19.09.2006

Pressemitteilung vom 19.09.2006

Am 23. September 2006 steht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Touristinformation und die Mitglieder des Tourismusvereins der Stadt Brandenburg an der Havel e.V. ein weiterer wichtiger Termin im Kalender. An diesem Tag werden zahlreiche Berliner und Gäste der Hauptstadt zum Bahnhof Berlin-Friedrichstraße strömen, um sich beim 20. Berliner Reisemarkt über die Urlaubsmöglichkeiten im Land Brandenburg und auch in der Stadt Brandenburg an der Havel zu informieren.

Die Touristiker der Havelstadt werden insbesondere auf die wassertouristischen Potenziale, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die vielfältigen kulturellen Möglichkeiten der Stadt Brandenburg an der Havel verweisen. In ihrem Gepäck haben sie zahlreiche Broschüren und Flyer, um den Interessenten neben den Informationen vor Ort auch Lektüre über die historische „Chur- und Hauptstadt der Mark Brandenburg“ mit auf den Weg zu geben.

Die Leiterin der Touristinformation Monika Benke sieht im Reisemarkt eine weitere willkommene Gelegenheit, besonders auch Tagestouristen anzusprechen. Um diese wichtige Zielgruppe zu erreichen, sei man auf allen Tourismus-Präsentationen und Messen in und um die Bundeshauptstadt herum vertreten.

Der Reisemarkt kann von 10:00 bis 17:00 Uhr im Bahnhof Berlin-Friedrichstraße besucht werden. Die Präsentation der Stadt Brandenburg an der Havel ist am Stand 4 zu finden.