Trommeln für Musikalarm

Pressearchiv - Meldung vom 18.03.2009

Pressemitteilung vom 18.03.2009

In Fortführung des Kurses „Schlagzeug für Nichtschlagzeuger“ schreibt die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel den Kurs „Trommeln für Musikalarm“ aus. Das Ziel ist es, mit einer Gruppe Interessierter in einem 8-wöchigen Kurs die Grundlagen des Perkussion- und Schlagzeugsspiels in der Gruppe zu erlernen und beim „3. Musikalarm“ der Musikschule das Einstudierte zu präsentieren. Der Spaß am Gruppenmusizieren steht im Vordergrund. Spielerisch lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Instrumentarium kennen und mit anderen Kursteilnehmern musikalisch zu kommunizieren.

Der Kurs beginnt nach den Osterferien am Dienstag, 21.04.2009, und findet wöchentlich jeweils dienstags statt. Die Dauer beträgt 45 Minuten. Auf dem Programm stehen sieben Stunden sowie der Auftritt am 13.06.2009 beim 3. Musikalarm der Musikschule. Die Kursgebühr pro Teilnehmer beträgt 50,00 €. Anmeldungen zum Kurs „Trommeln für Musikalarm“ sind bis zum 7. April 2009 zu richten an:

Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel
GuthsMuthsstraße 23
14770 Brandenburg an der Havel

Anmeldeformulare sind im Sekretariat der Musikschule sowie im Internet auf www. stadt-brandenburg.de/musikschule unter Kontakt/Anmeldung erhältlich.
Der Kurs kommt zustande, wenn mindestens fünf Teilnehmer angemeldet sind.