Über 1000 Besucher zum Höfest im Altstädtischen Rathaus

Pressearchiv - Meldung vom 21.08.2014

Pressemitteilung vom 21.08.2014

Bereits zum 15. Mal wurde das Höfefest in der Brandenburger Altstadt durchgeführt. Dabei fanden wieder über tausend Besucher den Weg ins Altstädtische Rathaus und den bespielten Innenhof.

Neben der musikalischen Darbietung der 2-Mann Gruppe „One and a half man“ stand den kleinen Besuchern eine Hopseburg zum Austoben auf dem Hof zur Verfügung. Das Team des Inspektorenhauses verwöhnte die Gäste kulinarisch. Zugleich fanden noch 7 Hochzeiten statt, sodass ein fröhliches Treiben auf dem Hof herrschte.

Bei der Besichtigung des Rolandsaals fühlten sich einige Brandenburgerinnen und Brandenburger teilweise zurückerinnert an die Zeiten, zu denen in dem Saal noch das ein oder andere Tanzbein geschwungen wurde.

In dem Beratungsraum im Dachgeschoss konnten die Besucherinnen und Besucher den nahezu original erhaltenen und restaurierten Raum aus dem Jahr 1483 bewundern.