Über 70.000 EUR für Vereine

Pressemitteilung vom 05.11.2021

Vereinsvorstand Holger Hundert (re.) freut sich über die Spendenzusage von der MBS, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Andreas Schulz (2.v.l.) sowie den MBS-Marktdirektor Christian Ebert (li.) und der Gratulation durch Oberbürgermeister Steffen Scheller.
Über 70.000 EUR für Vereine

Am Freitag, 05.11.2021, überreichten MBS Vorstandsvorsitzender Andreas Schulz und Oberbürgermeister Steffen Scheller eine Spendenzusage an den Brandenburger Kanuverein „Freie Wasserfahrer 1925“ e.V. für die Anschaffung eines neuen Rennkajaks sowie eines Kanuergometers.

Oberbürgermeister Steffen Scheller sagte: Ich freue für den Brandenburger Kanuverein „Freie Wasserfahrer 1925“ e.V., der seit fast 100 Jahren im Kanusport in unserer Stadt aktiv ist. Dank der MBS werden dieses Halbjahr 24 Vereine, gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen unserer Stadt gefördert und unterstützt. Das Engagement der Vereine aber auch der MBS in diesem Bereich ist für die Menschen in unserer Stadt sehr wichtig. Denn dort findet soziales Engagement und ein gemeinsames Miteinander statt. Zu Zeiten der Kontaktbeschränkungen im vergangenen Frühjahr wurde uns allen bewusst, wie sehr uns diese Kontakte fehlen und welche Bedeutung sie für unser tägliches Leben haben.“