Undines Welt

Pressearchiv - Meldung vom 07.12.2007

Pressemitteilung vom 07.12.2007

In der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, wird am Montag, 10.12.2007, um 12:00 Uhr eine interessante Ausstellung mit Werken junger Künstler eröffnet.

Vor einiger Zeit haben sich Kinder aus Brandenburg an der Havel in die Welt von Fouqués „Undine“ begeben. Was sie dort fanden, zeichneten sie, malten sie, bauten sie nach. Sie spielten, gurgelten, bewegten sich, waren Wassergeist und Undine. Es entstanden Szenerien, kleine Skulpturen, Miniaturen, Eintrittskarten.

Die Idee zu diesem Projekt hatten die Künstler Ana Finta, Jeanette Goldmann und Wolfgang Kießler, Dozenten der Wredowschen Zeichenshule. Mit den fünften Klassen der Fontane-Schule und ihrer Kunsterzieherin Katrin Bolle fanden sie begeisterte Akteure. Die Schriftstellerin Ingeborg Arlt schrieb den Undine-Text nach Fouqué.

Interessantes