Unsere Roland-Kaserne soll bleiben

Pressearchiv - Meldung vom 09.12.2004

Pressemitteilung vom 09.12.2004

Zu einem gemeinsamen Aktionstag am Dienstag, 14.12.2004, in der Zeit von 12:00 - 16:00 Uhr an der Ecke Steinstraße/Hauptstraße ruft die Stadt Brandenburg an der Havel alle Bürgerinnen und Bürger auf.

„Gemeinsam mit vielen Initiatoren wollen wir nichts unversucht lassen, den Bundeswehrstandort Roland-Kaserne zu erhalten.“ so Dr. Dietlind Tiemann, Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel, zum Anliegen der Aktion.

Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger erhalten an diesem Tag die Gelegenheit, sich durch ihre Unterschrift für den Erhalt der Roland-Kaserne in Hohenstücken einzusetzen. Die beteiligten Verbände und Initiativen werden an Ständen die Unterschriftslisten auslegen und mit Sympathieaktionen für das Motto eintreten „Unsere Roland-Kaserne soll bleiben“.

„Wir freuen uns, wenn viele Brandenburgerinnen und Brandenburger am 14. Dezember in der Zeit zwischen 12:00 und 16:00 Uhr vor der Katharinenkirche durch ihre Anwesenheit und Unterschrift unser gemeinsames Ziel unterstützen“ so Tiemann.