Unterflurcontainer wieder instandgesetzt

Pressemitteilung vom 25.11.2013

Pressearchiv - Meldung vom 25.11.2013

Die unterirdischen Wertstoffcontainer an den Standplätzen am Linienplatz, dem Trauerberg sowie in der Ziegelstraße wurden repariert und geleert. Auch die oberirdischen Wertstoffcontainer in der Vereinsstraße wurden nach Beendigung von Bauarbeiten am Nicolaiplatz wieder aufgestellt.
Eine saubere Trennung von Leichtverpackungen, Papier und Pappe und von Glas kann nun wieder erfolgen.

Die seit Wochen defekten Container wiesen Mängel an den Einwurfschächten sowie den Stahlseilen und Scharnieren auf, so dass die Container nicht mehr gehoben bzw. wieder eingesetzt werden konnten.

Leider ist nun seit vergangener Woche einer der beiden Behälter für Weißglas in der Ziegelstraße defekt. Der defekte Behälter wurde herausgenommen. Auf Grund nicht vorhandener Finanzmittel ist eine Reperatur in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr möglich.

Interessantes