Unternehmen in Kirchmöser erweitert Produktionsstandort

Pressearchiv - Meldung vom 14.09.2007

Pressemitteilung vom 14.09.2007

Am 13.09.2007 vollzogen Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Geschäftsführer Christian Granetzki den ersten Spatenstich zur Erweiterung des Produktionsstandortes der KMM Kirchmöser Maschinenbau GmbH im Gewerbe- und Industriegebiet Kirchmöser-Nord. Die KMM Kirchmöser Maschinenbau GmbH investiert weiter in den Standort Brandenburg-Kirchmöser und hat dafür ihr bisheriges Grundstück von ca. 9.200 m² Ansiedlungsfläche um ca. 5.500 m² erweitert. Der dafür erforderliche notarielle Grundstückskaufvertrag für die zusätzliche Fläche war Ende Juni 2007 zwischen der KMM Maschinenbau GmbH und der Stadt Brandenburg an der Havel unterzeichnet worden.

Windkraftanlagenindustrie. Unter anderem für Windkraftanlagenhersteller bearbeitet das Unternehmen große Gussteile. Die zusätzlichen Gesamtinvestitionen für die nächsten 3 Jahre belaufen sich auf ca.
7 Millionen Euro.