Unternehmergespräch der Oberbürgermeisterin

Pressearchiv - Meldung vom 11.04.2013

Pressemitteilung vom 11.04.2013

Unternehmergespräch der Oberbürgermeisterin

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Unternehmergespräche trafen sich am Mittwoch, dem 10. April 2013 ansässige Unternehmer aus dem Industrie- und Gewerbegebiet Hohenstücken auf Einladung der Oberbürgermeisterin und der Fachgruppe Wirtschaftsförderung zu einer Gesprächsrunde im Technologie- und Gründerzentrum der Stadt.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann informierte einleitend über aktuelle und geplante Entwicklungen in der Stadt Brandenburg an der Havel.
Dr. Stein vom Unternehmen GLC Glücksburg Consulting AG stellte im Rahmen der Gesprächsrunde das Projekt „Entwicklung und Stärkung der Wirtschaftsregion Westbrandenburg“ näher vor.

In einem breiten Gedankenaustausch wurden durch die Vertreter der Stadt, der IHK als auch durch die Unternehmer mit großem Interesse vielfältige Themen diskutiert und erörtert. Dabei spielten Fragen zur Entwicklung des Industrie- und Gewerbebietes Hohenstücken, Investorenansiedlungen, Entwicklung der angrenzenden „Roland-Kaserne“ und insbesondere die Themen Arbeitskräftesicherung, Fachkräftesituation und Auszubildendensituation eine besondere Rolle.