Verkehrsbeeinträchtigungen durch Karnevalsumzug

Pressearchiv - Meldung vom 03.11.2006

Pressemitteilung vom 03.11.2006

Am 11.11.2006 beginnt auch in Brandenburg an der Havel wieder die 5. Jahreszeit. Die Närrinen und Narren der beiden Karnevalsvereine BKC und KCH werden sich gemeinsam mit Gästen aus anderen Vereinen beim traditionellen Umzug durch die Innenstadt wieder durch das dichte Spalier der Zuschauerinnen und Zuschauer drängen.

Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt weist deshalb schon im Vorfeld darauf hin, dass am 11.11.2006 ab 10:00 Uhr in der Innenstadt mit erheblichen Beeinträchtigungen des Kraftfahrzeugverkehrs zu rechnen ist. Für die Vorbereitung und Durchführung des Umzuges gelten an diesem Tag auf dem P+R-Parkplatz auf dem Nicolaiplatz, in der Kurstraße und auf dem Neustädtischen Markt Haltverbote. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Beschilderungen zu beachten, da verkehrsordnungswidrig abgestellte Kraftfahrzeuge abgeschleppt werden müssen, um den reibungslosen Ablauf des Umzuges nicht zu gefährden.