Vernissage der Fotoausstellung „Lebensfreude - Fotografie“

Pressearchiv - Meldung vom 22.10.2019

Pressemitteilung vom 22.10.2019

Vernissage der Fotoausstellung "Lebensfreude - Fotografie"

25 Jahre Fotoclub der Volkshochschule Brandenburg an der Havel

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fotoclubs „Color und Schwarzweiß“ der Volkshochschule Brandenburg an der Havel wird am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019 um 19:00 Uhr, zur Vernissage der Fotoausstellung „Lebensfreude - Fotografie“ in die Volkshochschule Brandenburg an der Havel, Wredowplatz 1 in 14776 Brandenburg an der Havel, eingeladen.

Seit 1994 treffen sich interessierte Hobbyfotografen im Fotoclub der Volkshochschule und nennen sich Fotoclub „Color und Schwarzweiß“. Sie treffen sich wöchentlich, um Techniken des Fotografierens und der Bildgestaltung zu besprechen. Analoge und digitale Fotografie bestehen dabei nebeneinander. Das Ziel ist Fotos zu zeigen die den Betrachter in ihren Bann ziehen und zur Diskussion anregen. Die Ergebnisse der Arbeit werden in thematischen Fotoausstellungen, in öffentlichen Einrichtungen der Stadt sowie auch überregional, gezeigt. Gezeigt werden eine Auswahl an Bildern, welche unverfälscht demonstrieren, was der einzelne Bildautor gegenwärtig an eigenen Möglichkeiten des Fotografierens und der Bearbeitung und Entwicklung umzusetzen vermag. Die Bilderschau verfolgt daher kein geschlossenes Konzept. Jedes Bild steht in erster Linie für sich. So ist dies der Versuch, die Begeisterung von einzelnen Hobbyfotografen und zugleich das Wirken der Gemeinschaft des Fotoclubs zu demonstrieren.

Weitere Informationen unter www.vhs-fotoclub94.de

Datum: