Veröffentlichung des Band I - Grundlagen, Bestandsaufnahmen, Forschungsergebnisse und Einzelempfehlungen für Kultureinrichtungen/-sparten im Rahmen der Kulturentwicklungskonzeption für die Stadt Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 29.06.2010

Pressemitteilung vom 29.06.2010

Nach einjähriger intensiver Forschungsarbeit liegt nun der erste Band der Forschungsgruppe „Regional Governance im Kulturbereich“ vor. In dem umfangreichen Dokument werden die Grundlagen des Forschungsansatzes beschrieben. Es enthält ausführliche Informationen zum kulturellen Angebot der Stadt Brandenburg an der Havel und dem Umland und stellt die Ergebnisse der Forschungsarbeit dar. Für einzelne Sparten werden die Ergebnisse allgemeinen Perspektiven gegenübergestellt, wie sie bundesweit als Entwicklungstendenzen von Fachleuten diskutiert werden.
Der Band I kann unter www.stadt-brandenburg.de auf der „Pinnwand“ unter dem Stichwort „Kulturkonzept“ herunter geladen werden und steht ab sofort der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung. Ein Ansichtsexemplar liegt auch in den Büros des Kulturmanagements im Altstädtischen Rathaus, Raum 202 nach Terminvereinbarung (Telefon: (03381) 587070) aus.