Vietnamesischer Botschaftsrat besuchte Vollmondfest

Pressearchiv - Meldung vom 05.10.2004

Pressemitteilung vom 05.10.2004

Beim „Vietnamesischen Vollmondfest“, das anlässlich der Interkulturellen Woche am Sonnabend, 25.09.2004, im Rot-Weiß-Sportlerheim am Grillendamm gefeiert wurde, konnte auch eine Delegation der vietnamesischen Botschaft unter Leitung von Botschaftsrat Than Dahn Ny begrüßt werden.

Die vier Mitarbeiter der Botschaft und ihre Ehefrauen feierten in der Stadt Brandenburg an der Havel gemeinsam mit ca. 150 Gästen, darunter viele viertnamesiche Landsleute, andere ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie zahlreiche Deutsche, das traditionelle Vollmondfest. Bei dieser Gelegenheit wird unter anderem den neuen Schulkindern zum Schuljahresbeginn Glück und Erfolg gewünscht und fünf Schüler wurden für die besten Zeugnisse des Vorjahres ausgezeichnet.

Botschaftsrat Than Dahn Ny unterstrich die enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und die gute Integration der ca. 500 vietnamesischen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die derzeit in Brandenburg an der Havel leben. Die Ausländerbeauftragte Katrin Tietz bestätigte die gute Entwicklung der Arbeit der Vereinigung Vietnamesischer Mitbürger.