ViRtuelle Galerie - oder: Wie Undine in der virtuellen Welt lebendig wird

Pressemitteilung vom 11.03.2022

ViRtuelle Galerie - oder: Wie Undine in der virtuellen Welt lebendig wird

Die Fouqué-Bibliothek lädt zur Abschlussveranstaltung im Projekt „Undine goes VR“, am Donnerstag, dem 17. März 2022 um 16:00 Uhr, in ihr Haus, Altstädtischer Markt 8, ein.

In diesem neuen Projekt mit einer Gruppe von interessierten Kindern im Alter von 10-12 Jahren sind virtuelle Räume entstanden, die aus prämierten Märchen des Undine-Wettbewerbs und den dazugehörigen Kunstwerken entstanden sind. Die Märchen sind somit virtuell erlebbar geworden, mit einer VR-Brille oder dem Smart-TV zu erleben.

Der Zugang in den virtuellen Raum ist nach erfolgreichem Abschluss nicht nur über das Internet zu Hause und den in der Bibliothek ausleihbaren VR-Brillen, sondern auch in der Hauptstelle und den Stadtteilbibliotheken möglich.

Die Bibliothek lädt zu dieser einzigartigen Möglichkeit, ausgewählte Undine-Märchen erstmals in der Geschichte des Undine-Wettbewerbs in der virtuellen Welt zu erleben, ganz herzlich ein

Datum:
Donnerstag, 17.03.2022 um 16:00 Uhr