Volkshochschule hat neuen Standort in der Upstallstraße bezogen

Pressemitteilung vom 06.07.2021

Volkshochschule hat neuen Standort in der Upstallstraße bezogen

Entsprechend dem SVV-Beschluss aus 2020 hat die VHS seit 1. Juli 2021 ihren Hauptstandort in die Upstallstraße 25 im Stadtteil Hohenstücken verlegt. Sie belegt dort die gesamte 3. Etage des neuen Verwaltungsgebäudes der Stadtverwaltung. Ab sofort öffnet die VHS ihre neuen Räume wieder für Anmeldungen, Beratung und Informationen sowie den Kursbetrieb.

Der neue Standort besteht aus fünf Kursräumen, den Mitarbeiter-Büros und einem Empfangs-Bereich mit Info-Point. Die Farben der Wände lassen erkennen, welche Lehrbereiche bzw. welche Kurse in den fünf Kurs-Räumen stattfinden werden: Rot für Kunst, Kultur & Kreatives Gestalten, Orange für Mensch & Gesellschaft, Gelb für Grundbildung, Blau für Arbeit, Beruf & EDV sowie Lila für Sprachen. Der große Mehrzweckraum für den Bereich Kunst, Kultur und kreative Gestalten lässt sich auch für Kommunikations-Kurse oder Diskussionsrunden umgestalten. Auch der IT-Schulungsraum ist nicht allein den Computerkursen vorbehalten - er steht auch für Kurse aus den Bereichen Sprache, Grundbildung, Arbeit und Beruf oder Online-/Hybrid-Kursen zur Verfügung.

Mit modernen Fünfecktischen lassen sich schnell und entsprechend den Kursanforderungen bzw. Raumgrößen unterschiedliche Bestuhlungsvarianten einrichten.

Ein Teil der Kurse wird auch weiterhin am Standort Wredowplatz stattfinden, insbesondere von Dozierenden, die von außerhalb mit dem Zug anreisen.

Wo aber wird denn nun welcher Kurs stattfinden? Dies erfährt man beim jeweiligen Kurs auf www.vhs-brandenburg.de oder über die ab Mitte August ausliegenden Programmflyer. Selbstverständlich ist eine Buchung von Kursen immer auch Online möglich.

Ab sofort erreichen Sie die VHS Brandenburg an der Havel am neuen Standort unter der nachfolgenden Anschrift und neuen Telefonnummer:

Volkshochschule Brandenburg an der Havel

Upstallstraße 25