VorBILDER gegen Rechts

Pressearchiv - Meldung vom 11.06.2015

Pressemitteilung vom 11.06.2015

Ausstellung zur Kampagne „SPORT und POLITIK vereint gegen Rechtsextremismus“ wird eröffnet

Am Samstag, dem 20.06.2015 um 14:00 Uhr sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt Brandenburg an der Havel in die Sankt-Annen-Galerie, Neustadt Markt 3, eingeladen, um bei der Eröffnung der Wanderausstellung „VorBilder“, eine Foto-Ausstellung zur Kampagne - Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus - mit Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Sandra Köppen-Zuckschwerdt, mehrfache Olympionikin, Welt- und Europameisterin, Bernd Schröder, Trainer 1. FFC Turbine Potsdam, sowie der Fotografin Angelika Kohlmeier, dabei zu sein.

Gezeigt werden 22 schwarz-weiße Portraits von Politik- und Sportler-Paaren, die sich als „VorBILDER“, u.a. Bundespräsident Joachim Gauck und Bundestrainer Joachim Löw, mit klaren Botschaften gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung positionieren und für Fairplay, Demokratie und Menschenwürde eintreten.

Dateien zum Herunterladen