Vorschulkinder bringen Segen für 2023 ins Altstädtische Rathaus

Pressemitteilung vom 16.01.2023

Die Vorschulkinder der Kita Heilige Dreifaltigkeit sorgten mit Gesang für einen stimmungsvollen Besuch.
Mit Spenden und einem Rucksack mit Malöbüchern und Stiften machten sich die Kinder auf den Rückweg.
Mit Spenden und einem Rucksack mit Malbüchern und Stiften machten sich die Kinder auf den Rückweg.
Oberbürgermeister Steffen Scheller im Gespräch mit den Vorschulkindern.
Der Segen wurde im Eingangsbereich des Oberbürgermeisterbüros angebracht.

Am Montag, 16. Januar 2023, hatte Oberbürgermeister Steffen Scheller im Altstädtischen Rathaus Besuch von den Vorschulkindern der Katholischen Kindertagesstätte Heilige Dreifaltigkeit.

Sie überbrachten als Sternsinger die Segensbitte für das Haus und alle Menschen die darin arbeiten. In der katholischen Kirche werden die drei Könige Caspar, Balthasar und Melchior als Heilige verehrt.

Mit drei musikalischen Beiträgen untermalten sie ihren Besuch passend zum Anlass. Und hatten sich auch in Umhänge in blau oder rot mit goldenen Elementen gekleidet.

Sie erzählten von der Geburt Jesu und den drei Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe, die die drei Könige mit an die Krippe im Stall Bethlehems gebracht hatten. Im Anschluss wurde gemeinsam gebetet.

Neben einer Spende durch Oberbürgermeister Steffen Scheller und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses, konnten sich die Vorschlukinder auch über Malbücher und Stifte freuen, die sie mit zurück in die Kita nahmen.