Vorsicht beim Osterspaziergang im Stadtwald ist geboten

Pressemitteilung vom 02.04.2015

Vorsicht beim Osterspaziergang im Stadtwald ist geboten
MEDION DIGITAL CAMERA

Auch im Stadtwald tobte Orkantief Niklas und richtete starke Schäden an.

Vielerorts, auf Wander- und Radwegen, an Sportpfaden und Waldstraßen, liegen entwurzelte Bäume und vom Sturm abgerissene Baumkronen und Äste. Nach ersten Schätzungen sind ca. 1.500 Kubikmeter Holz durch den Orkan entwurzelt bzw. angeschoben worden.

Die städtischen Waldarbeiter sind bereits, seit dem Tag danach, mit den vorerst nötigsten Verkehrssicherungsarbeiten beauftragt. Allerdings bitten wir um Verständnis, wenn gegenwärtig nicht überall und gleichzeitig in jeder Waldparzelle alle Mängel restlos beseitigt werden.

Wer an den Festtagen auf einen Osterspaziergang im Stadtwald nicht verzichten möchte, muss sich auf natur- oder waldtypische Gefahren durch Bäume und dem aktuellen Zustand von Wegen einstellen.