Vorweihnachtszeit in Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 07.12.2023

Weihnachtliche Beleuchtung Altstadt

Seit einigen Tagen erfreuen sich die Brandenburgerinnen und Brandenburger bei Einbruch der Dunkelheit an der weihnachtlichen Beleuchtung in der Innenstadt und in den Fenstern der Häuser und Wohnungen in der Havelstadt. Rund um den Neustädtischen Markt duftet es nach Glühwein und weihnachtlichen Leckereien und von der Eisbahn hört man fröhliche Kinderstimmen.

Mit dem Einschalten der großen Weihnachtstanne an der Sankt Katharinenkirche am Montag, 27. November 2023, und der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Samstag, 2. Dezember, startete die Stadt die besinnliche Vorweihnachtszeit.

Neben dem traditionellen Weihnachtsmarkt bietet die Havelstadt aber noch einiges mehr an Aktionen und Veranstaltungen rund um die Weihnachtszeit.

Einen guten Überblick bekommen Sie auf unserer Informationsseite zur Advents- und Weihnachtszeit.

Die Stadt Brandenburg an der Havel wünscht einen schönen 2. Advent.