Wachstumskerne: Starke Standorte für Brandenburg

Pressearchiv - Meldung vom 10.03.2010

Pressemitteilung vom 10.03.2010

Diskussionsveranstaltung mit Wirtschaftsstaatssekretär Henning Heidemanns und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann am 15.03.2010 im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ)

Was macht einen starken Standort aus? Eine gute Lage, dynamische Branchen, eine moderne Infrastruktur - vor allem aber die Menschen vor Ort. Darüber möchten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Wirtschaftsstaatssekretär Henning Heidemanns am Montag, 15.03.2010, ab 16:30 Uhr im TGZ in der Friedrich-Franz-Straße 19 mit den eingeladenen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sowie interessierten Brandenburgerinnen und Brandenburgern diskutieren.

Als einer von 15 Regionalen Wachstumskernen (RWK) im Land Brandenburg steht der Standort Brandenburg an der Havel für Innovation, Wachstum sowie Wirtschaftskraft. Im Rahmen der Veranstaltung soll über den RWK-Prozess im Allgemeinen und spezielle Projekte vor Ort informiert werden und den Interessierten die Gelegenheit gegeben werden, Fragen zu stellen sowie ihre Ideen und Impulse einzubringen.