Weihnachts-Benefizkonzert: Unterstützung der Aktion Knochenmarkspende Brandenburg-Berlin

Pressearchiv - Meldung vom 02.12.2010

Pressemitteilung vom 02.12.2010

Stadt und Theater setzen gute Tradition des Weihnachts-Benefizkonzertes fort. Erlös in diesem Jahr für die Typisierung neuer Spender für Blutstammzellen zur Hilfe für leulkämiekranke Menschen. Karten rechtzeitig sichern.

Am Dienstag, 14. Dezember 2010, findet um 19:30 Uhr in der Kirche des Pauli-Klosters von Brandenburg an der Havel das traditionelle Weihnachts-Benefizkonzert statt. Es wird auch in diesem Jahr wieder gemeinsam von der Stadt und der Brandenburger Theater GmbH organisiert. Unter der Leitung von Oberstleutnant Dr. Christian Blüggel präsentiert das Luftwaffenmusikkorps 4 eine interessante Mischung aus weihnachtlichen Melodien. Mit dem Erlös des Weihnachtsbenefizkonzertes soll in diesem Jahr die Aktion Knochenmarkspende Brandenburg-Berlin unterstützt werden.
Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro für Kinder bis 14 Jahre und 12 Euro für Jugendliche und Erwachsene können sich Interessierte schon jetzt an der Kasse des Brandenburger Theaters in der Grabenstraße 14 sichern (Telefonnummer: (03381) 51 11 11). Einige Restkarten wird es auch an der Abendkasse geben.
Noch immer erhält in Deutschland alle 45 Minuten ein Mensch die niederschmetternde Diagnose: Leukämie. Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche. Um den Betroffenen helfen zu können, lassen sich jedes Jahr über 200.000 Menschen als mögliche Spender in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) aufnehmen. Da ein Teil der Spendenwilligen die Kosten für ihre Typisierung aber leider nicht oder nur teilweise selbst übernehmen können, ist die Aktion Knochenmarkspende Brandenburg-Berlin für Spendengelder zur Finanzierung der Typisierungskosten solcher Spender dankbar.