Weihnachts-Benfizkonzert

Pressearchiv - Meldung vom 15.12.2010

Pressemitteilung vom 15.12.2010

Weihnachts-Benfizkonzert

Gestern präsentierte die Stadt Brandenburg an der Havel gemeinsam mit dem Brandenburger Theater das zur Tradition gewordene Weihnachts-Benefizkonzert.
Unter der Leitung von Oberstleutnant Dr. Christian Blüggel begeisterte das Luftwaffenmusikkorps 4 Berlin im Pauli-Kloster das Brandenburger Publikum mit einer Mischung aus sakralen und weihnachtlichen Melodien. Bis auf einige wenige Plätze, war das Pauli-Kloster ausverkauft.
Der Erlös des Benefizkonzertes in Höhe von 2.295 EUR wird für die Typisierung neuer Blutstammzellenspender zur Hilfe für leukämiekranke Menschen verwendet.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte das Publikum und die Musiker und versprach ein Musikerlebnis der Spitzenklasse. Zu den Musikern sagte sie: „Wir Brandenburgerinnen und Brandenburger heißen Sie herzlich willkommen: Sie sind in unserer Havelstadt immer gern gesehene Gäste!“
Zum Abschluss bedankte sich Oberstleutnant und Chefdirigent Dr. Christian Blüggel beim Publikum mit den Worten: „…Ihr Luftwaffenmusikkorps 4 Berlin und auch für Brandenburg“.