Weihnachtskonzert der städtischen Musikschule: Das Entree zur Adventszeit

Pressearchiv - Meldung vom 10.11.2008

Pressemitteilung vom 10.11.2008

Wie schnell die Zeit vergeht...! Schon wieder klingt es in den Räumen der Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel in der GutsMuthsstraße 23 mehr und mehr weihnachtlich. Zahlreiche Auftritte sind jedes Jahr in der Adventszeit von den Musikschülerinnen und -schülern zu absolvieren. Und diese wollen gut vorbereitet sein!

Höhepunkt und Beginn der vorweihnachtlichen Veranstaltungen ist auch in diesem Jahr das Weihnachtskonzert der Musikschule im großen Saal des Brandenburger Theaters. Es findet diesmal am Sonntag, 30. November 2008, um 15:00 Uhr statt. Es soll einstimmen auf diese sehr besinnliche Jahreszeit. Dazu gehören natürlich Lieder zur Advents - und Weihnachtszeit, ebenso erklingen bei diesem Konzert traditionell aber auch Werke großer Meister verschiedener Musikepochen.

Die kleinen und großen Künstler geben ihren Stücken jetzt den „letzten Schliff“ um auf der großen Bühne im Brandenburger Theater die Zuschauer erfreuen zu können. Dazu gehören neben zahlreichen Solisten auch ganz viel kleine und große Ensembles, bis hin zum bekannten Kammerorchester der Musikschule. Und auch Überraschendes wird es geben - so wie eben auch in der Weihnachtszeit!

Am Sonntag, 30. November 2008, um 15:00 Uhr ist es also soweit. Schon im Foyer werden die Gäste musikalisch auf das Konzert eingestimmt. Wer sich Karten sichern will sollte nicht zu lange warten, denn der Vorverkauf für das Konzert läuft bereits. Die Karten sind an der Kasse des Brandenburger Theaters in der Grabenstraße 14 erhältlich.