„Weihnachtszauber Altstadt“ vom 08. bis 10. Dezember 2023

Pressemitteilung vom 07.12.2023

"Weihnachtszauber Altstadt"

Aufbauarbeiten haben begonnen

Die Aufbauarbeiten für den „1. Weihnachtsmarkt am Roland“ den die „Die Altstädter“ & Freunde zum 1. Mal auf dem Altstädtischen Markt vor dem Roland präsentieren sind in vollem Gange.

An drei Tagen des 2. Adventswochenendes erwarten die Gäste über 20 Stände mit Gaumenfreuden aus der Region, regionales Handwerk, weihnachtliche Klänge und viele weitere Aktionen. So u.a. Kinderbasteln, Erzählen von Märchen und Weihnachtsgeschichten, Freilichtkino, weihnachtliche Live-Musik sowie eine Illumination des Rathauses und Unterhaltung für Groß und Klein.

Los geht es am Freitag, dem 8. Dezember 2023 um 16:00 Uhr, mit dem gemeinsamen Schmücken der Weihnachtsbäume, verschiedene musikalische Einlagen, Lesen der Geschichte vom Weihnachtsbären, abendliche Lichtillumination bis hin zu Filmvorführungen und vielem mehr.

Zudem lockt im Rahmen dessen der traditionelle Kunst-Handwerker-Weihnachtsmarkt der Galerie Sonnensegel auf das Gelände an der St. Gotthardtkirche. Mitgestalter sind auch die Organisatoren des Wintermarktes im Slawendorf, der ebenfalls an diesem Wochenende startet.

Das genaue Programm kann unter www.altstadtleben-brandenburg.de/weihnachtszauber abgerufen werden.