Weihnachtszauber mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg

Pressemitteilung vom 24.11.2022

Weihnachtszauber mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg

Weihnachtskonzert mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg und dem Schulchor des Domgymnasiums

Die Polizeidirektion West und die Stadt Brandenburg an der Havel laden am Freitag, 2. Dezember 2022, 16:00 Uhr zum „Weihnachtszauber“ mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg und dem Schulchor des Domgymnasiums ins St.-Pauli-Kloster ein.

Wenn es bei adventlicher Stimmung nach Zimt und Glühwein duftet, die ersten Weihnachtsbäume erleuchten und die Vorfreude auf das Fest des Jahres steigt, dann ist genau die richtige Zeit, sich bei unserem Weihnachtskonzert auf eine musikalische Winterreise entführen zu lassen.

Etwa zwei Stunden lang wird die schöne Weihnachtzeit beim gemeinsamen Singen traditioneller Weihnachtslieder und unter Klängen von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ eingeläutet. In diesem Jahr gibt es zudem eine ganz besondere Premiere. Das Konzert wird erstmals von einem Schulchor eröffnet.

Der Chor des Evangelischen Domgymnasiums wird zu Beginn das Kirchenschiff des St.-Pauli-Klosters mit Adventsgesang füllen, bevor anschließend die Berufsmusiker des Landespolizeiorchesters Brandenburg unter der Leitung von Christian Köhler beliebte Weihnachtsmelodien spielen.

Zusätzlich werden die Experten des Sachgebietes Prävention der Polizeidirektion West an einem Informationsstand über wichtige Themen zum Einbruchsschutz oder Telefonbetrugsmaschen informieren.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Weitere vorweihnachtliche Veranstaltungstipps finden Sie unter „Weihnachten in Brandenburg an der Havel“.

Datum:
Freitag, 02.12.2022 um 16:00 Uhr