Weitere Wahlhelfende für die Bundestagswahl 2025 gesucht

Pressemitteilung vom 28.11.2024

Voraussichtlich schon im Februar 2025 ist es Zeit für die nächste Stimmenabgabe im Rahmen einer Bundestagswahl.
Voraussichtlich schon im Februar 2025 ist es Zeit für die nächste Stimmenabgabe im Rahmen einer Bundestagswahl.

© Stadt Brandenburg an der Havel / Th. Messerschmidt

Für die voraussichtlich kurzfristig bevorstehende Bundestagswahl 2025 werden für die Stadt Brandenburg an der Havel engagierte Bürgerinnen und Bürger als Wahlhelfende gesucht. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Organisation des Wahllokals, die Überprüfung der Wahlberechtigung, die Ausgabe der Stimmzettel und die Auszählung der Stimmen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Ihre Bereitschaft, sich für die Demokratie einzusetzen, ist das Wichtigste. Eine Aufwandsentschädigung wird gezahlt.

Viel Interessierte haben sich bereits gemeldet. Benötige werden noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in den Ortsteilen Wust, Kirchmöser, Plaue, Klein Kreutz und Göttin sowie für Wahllokale in der Altstadt (G.-Klingenberg-Schule), in der Neustadt (Turnerheim und Naturschutzzentrum Krugpark) und für den Görden (SOS-Kinderdorf).

Die Registrierung ist für Interessierte ganz einfach: Besuchen Sie unsere Webseite unter www.stadt-brandenburg.de/wahlhelfende oder melden Sie sich telefonisch unter (03381) 58 1033. Hier werden alle weiteren Fragen gerne beantwortet und mögliche Einsätze besprochen.

Für weitere Informationen zur Anmeldung oder zur Bundestagswahl wenden Sie sich bitte direkt an die Wahlbehörde oder besuchen Sie unsere Website: www.stadt-brandenburg.de/rathaus/wahlen.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes