Wer macht mit beim Kinderflohmarkt?

Pressearchiv - Meldung vom 09.06.2010

Pressemitteilung vom 09.06.2010

Am Sonntag, 12.09.2010, findet überall in Deutschland der diesjährige „Tag des offenen Denkmals“ statt. Auch in Brandenburg an der Havel gibt es aus diesem Anlass wieder zahlreiche Möglichkeiten, neben den bekannten historischen Gebäuden auch andere interessante Orte zu besuchen, die sonst eher selten für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

In diesem Jahr haben sich die Brandenburger Organisatoren des „Tages des offenen Denkmals“ eine außergewöhnliche Aktion einfallen lassen, auf die Denkmalschützerin Katrin Witt besonders aufmerksam machen möchte. „Ich glaube, jeder kennt den Eltern-Spruch 'Räum`doch endlich mal dein Zimmer auf!'. Unter dem Motto 'Von Kindern für Kinder' bieten wir am Denkmaltag eine Lösung an. In der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr veranstalten wir am 'Tag des offenen Denkmals' in der Kirche des St. Pauliklosters einen großen Kinderflohmarkt. Um eine breite Angebotspalette bieten zu können, suchen wir möglichst viele Kinder und Jugendliche, die sich daran beteiligen möchten. Alles, was nicht mehr gebraucht wird - egal, ob Spielzeug, Elektronik, Klamotten und Bücher - kann getauscht oder verkauft werden. Vielleicht findet man an diesem September-Sonntag auf dem Flohmarkt auch das eine oder andere, was man schon immer haben wollte!“

In der Paulikirche gibt es viel Platz für zahlreiche Trödelstände. Zur Abwechslung werden außerdem eine Reihe schöner Spiele, wie Großwürfel, Puzzle oder Bastelstände, und vieles mehr angeboten.

Mitmachen bei dieser kostenlosen Veranstaltung können nur Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 17 Jahren. Die Anmeldung (mit Name, Vorname, Alter, Anschrift, Telefonnummer und Email) sollte bis zum 31. August 2010 per Telefon unter den Rufnummern (03381) 58 63 32 und 58 68 53 oder per Email an joachim.muellerstadt-brandenburg.de bzw. katrin.wittstadt-brandenburg.de erfolgen.