Wer möchte Erfahrungen auf dem Gebiet der Wildtierpflege und der Umweltbildung sammeln?

Pressearchiv - Meldung vom 15.06.2011

Pressemitteilung vom 15.06.2011

Freiwilliges Ökologisches Jahr - Schulabgänger für Naturschutzzentrum gesucht

Wie gehts weiter nach der Schule ?

Das kommunale Naturschutzzentrum Krugpark sucht ab September 2011 wieder eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für das freiwillige ökologische Jahr, kurz FÖJ. Schulabgänger und Schulabgängerinnen, die Erfahrungen auf dem Gebiet der Wildtierpflege und der Umweltbildung sammeln möchten, können sich ab sofort im Naturschutzzentrum melden, um sich ein Bild vom Einsatzort für das freiwillige ökologische Jahr zu machen und um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Vielleicht ist das FÖJ ja genau die richtige Idee, um die Wartezeit zum gewünschten Studium oder Ausbildungsplatz zu überbrücken oder um sich grundsätzlich klar zu werden, in welche Richtung die anschließende Berufsausbildung gehen soll ?

Naturschutzzentrum Krugpark
Wilhelmsdorf 6E