Werbung für die BUGA 2015 Havelregion auf der ITB

Pressearchiv - Meldung vom 04.03.2015

Pressemitteilung vom 04.03.2015

Dr. Dietlind Tiemann begrüßt am BUGA-Stand Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke
Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dr. Dietlind Tiemann und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Sachsen-Anhalt
Pressekonferenz
Über 60 Journalisten besuchten die Pressekonferenz des Landes Brandenburg
Der BUGA-Stand in Halle 12 auf der ITB.

Länder Sachsen-Anhalt und Brandenburg stehen hinter der BUGA

Im BUGA-Jahr 2015 wird auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), der weltweit größten Tourismusmesse, kräftig für die Bundesgartenschau 2015 Havelregion geworben. Gemeinsam mit der BUGA-Zweckverbandsvorsitzenden Dr. Dietlind Tiemann warben am Mittwoch, 04.03.2015, auf der ITB die Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt und Brandenburg, Dr. Reiner Haseloff und Dr. Dietmar Woidke, für die länderübergreifende Bundesgartenschau, die vom 18.04. - 11.10.2015 in der Havelregion stattfindet.

Dr. Dietlind Tiemann sagte im Nachgang zur Pressekonferenz: „Das Interesse an der Bundesgartenschau 2015 Havelregion ist groß. 177 Tage wird dieses regionale Konzept viele Menschen dazu anregen, der Havelregion einen Besuch abzustatten.“ Weiter sagte sie: „Die BUGA 2015 wird die Havelregion nachhaltig prägen!“

Am Nachmittag begrüßte Dr. Dietlind Tiemann Vertreter des Wirtschaftsausschusses des Landtages am BUGA-Stand und am Stand der Stadt Brandenburg an der Havel.

Die ITB Berlin ist am 07. und 8. März 2015 für Privatbesucher von 10 - 18 Uhr geöffnet.