Nach der Bodensanierung auf dem Packhofgelände werden Flächen wieder hergerichtet

Pressemitteilung vom 01.04.2022

Wege und Grünflächen auf dem Packhofgelände werden wieder hergerichtet

Die Baumaßnahmen zur Bodensanierung auf dem Packhofgelände wurden im Dezember 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Dabei ließ die Stadt Brandenburg an der Havel innerhalb von drei Monaten 800 Kubikmeter mit Lösemitteln verunreinigten Boden auf 140 m² bis in eine Tiefe von maximal acht Metern austauschen. Bis Weihnachten 2021 war die Baustelle soweit beräumt, dass die Rad- und Gehwege über den Packhof wieder freigegeben werden konnten.

Die frühlingshaften Temperaturen ermöglichen es nun, die in Mitleidenschaft gezogenen Grünflächen nahe des Stadtwerkegebäudes und der Halbinsel mit der Skulptur der Undine wiederherzurichten. Seit dem 29.03.2022 wird Mutterboden aufgebracht, Gras angesät und die Wegbegrenzungen abschnittsweise erneuert. Die landschaftsgestalterischen Arbeiten sollen heute mit der Abfuhr der letzten Bauzaunfelder abgeschlossen sein.