Stadtmuseum ab Freitag wieder für Besucher geöffnet

Pressemitteilung vom 19.05.2021

Das Stadtmuseum im Frey-Haus öffnet ab Freitag, 21.05.2021, wieder seine Türen.
Karl Hagemeisters „Winden im Havelschilf“ stehen dem Wickenarragement von Gabriele Preibsch gegenüber.

Wir freuen uns über die Lockerungen für Kultureinrichtungen, die erfreulicherweise auch für das Stadtmuseum gelten.

Ab Freitag, 21.05.2021, wird das Stadtmuseum im Frey-Haus, Ritterstraße 96, wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Es gelten dann wieder die üblichen Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag von 13:00 - 17:00 Uhr.

Wie es die Covid-Eindämmungsverordnung des Landes vorsieht, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Über die Telefonnummer (03381) 5845-01 (Mo - Fr 08:00 - 14:00 Uhr) oder (03381) 5845-06 (Fr - So 13:00 - 17:00 Uhr) oder die Mailadresse museumstadt-brandenburg.de erreichen Sie uns.

Natürlich gelten für Ihren Besuch die bereits bekannten und bewährten Hygieneregeln zur Eindämmung der Pandemie, zu denen auch das Tragen einer medizinischen Maske im Haus gehört.

An den nächsten beiden Wochenenden wird die „Ikebana-Installationen“ von Gabriele Preibsch mit neu gestalteten Arrangements zu sehen sein. Am Freitagnachmittag ist die Ikebanameisterin aus Brandenburg an der Havel bei uns im Haus und bereitet die Blumen vor.

Bedauerlicherweise müssen der Steintorturm und die Ausstellung im Untergeschoss des Gotischen Hauses weiterhin geschlossen bleiben.

Wir freuen uns sehr Ihren Besuch!