Zehn Nationen beim Weltcup dabei

Pressemitteilung vom 11.03.2008

Teilnahmemeldungen für Weltcup im Kanu-Marathon am 14./15.06.2008
in Brandenburg an der Havel abgeschlossen

Nach Abschluss der Meldefrist für den Kanu-Marathon Weltcup 2008, der am 14. und 15. Juni 2008 auf der Regattastrecke „Beetzsee“ stattfindet, können die Organisatoren mit Freude feststellen, dass sich die Anzahl der teilnehmenden Nationen auf zehn erhöht hat. Die beiden letzten Meldungen tätigten die kroatische und die ungarische Mannschaft. Damit werden bei diesem internationalen Sportereignis nach dem derzeitigen Stand 152 Aktive und 30 Offizielle auf dem Regattagelände des Beetzsees erwartet.

Das französische Nationalteam bezieht bereits am 10.06.2008 sein Quartier in der Havelstadt, alle anderen Mannschaften folgen zwei Tage später. Fest steht bereits, dass am Abend des 12.06.2008 (Donnerstag) die Eröffnungsveranstaltung mit einem Rahmenprogramm stattfindet. Der folgende Tag ist dem Training der Aktiven vorbehalten. Über den zeitlichen Ablauf der Wettkämpfe am Samstag und Sonntag (14. und 15.06.2008) informieren die Organisatoren rechtzeitig.

An allen Veranstaltungstagen sind die als gastfreundlich und weltoffen bekannten Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Brandenburg an der Havel und alle am Kanusport interessierten Sportfreunde herzlich willkommen.

Informationen zum Kanu-Marathon-Weltcup im Internet: