Zum 10. Mal wurde die Sportlichste Brandenburgerin / der Sportlichste Brandenburger gesucht

Pressearchiv - Meldung vom 17.02.2015

Pressemitteilung vom 17.02.2015

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßt die Oberstufenzentren zum 10. Landesfinale.

Am Dienstag, 17.02.2015, wurde in der Dreifeldhalle am Marienberg in Brandenburg an der Havel die Sportlichste Brandenburgerin / der Sportlichste Brandenburger gesucht.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann eröffnete das 10. Landesfinale der Oberstufenzentren. 15 Oberzentren aus dem Land Brandenburg traten mit ihren Männer- und Frauenmannschaften zum Wettkampf an. Gastgeber waren, wie bereits in den vergangenen Jahren Oberstufenzentren „Alfred Flakowski„ und “Gebrüder Reichstein“.

Anlässlich des 10. Jubiläums stiftete Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zwei Sonderpokale und BUGA-Eintrittskarten für die Bestwerte der Frauen bzw. der Männer.

In den fünf Disziplinen Seilspringen, Slalomlauf, Klimmziehen, Druckwurf und Schlusssprung konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte messen.