Zum Fall Uwe K.

Pressearchiv - Meldung vom 25.04.2007

Pressemitteilung vom 25.04.2007

Oberbürgermeisterin erneuert Forderung

Im Zusammenhang mit der Entlassung des Uwe K. hat Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann ihre Forderung an die zuständigen Stellen der Justiz und der Polizei erneuert, in enger Abstimmung untereinander alle notwendigen Maßnahmen der angeordneten Führungsaufsicht konsequent umzusetzen und dadurch sicher zu stellen, dass von ihm keine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehen kann.

„Nach den uns vorliegenden Informationen, wurde Uwe K. in den Abendstunden des 24.04.2007 aus dem Maßregelvollzug des ASKLEPIOS Fachklinikums Brandenburg entlassen. Er befindet sich derzeit an einem uns nicht bekannten Ort. Wir gehen davon aus, dass sein derzeitiger Aufenthaltsort außerhalb von Brandenburg an der Havel liegt, da wir - wie für einen derartigen Fall verabredet - über einen Aufenthalt in unserer Stadt nicht informiert wurden.“