Zur Hochwasserlage in der Stadt

Pressearchiv - Meldung vom 04.04.2006

Pressemitteilung vom 04.04.2006

Im Zusammenhang mit den Berichten über das Hochwasser an der Elbe und das Steigen der Pegelstände an anderen Flüssen teilt das Amt für Umwelt- und Naturschutz der Stadt Brandenburg an der Havel auf der Grundlage der Daten vom 04.04.2006 mit, dass die Havel und die anderen Gewässer in der Stadt, wie zum Beispiel die Plane und der Sandfurthgraben, zur Zeit frei ablaufen können.

Die Situation kann sich jedoch kurzfristig ändern, wenn das Erfordernis besteht, aufgrund des Hochwassers an der Elbe das Havelwasser in der Stadt Brandenburg an der Havel zurückzuhalten.

Die Lage wird durch das Landesumweltamt Brandenburg ständig beobachtet und aktualisiert. Das Amt für Umwelt- und Naturschutz der Stadt wird die Brandenburgerinnen und Brandenburger über die weitere Entwicklung der Hochwassersituation informieren und bei Bedarf eine Telefon-Hotline einrichten.