Zwei SVV-Sitzungen an einem Tag

Pressearchiv - Meldung vom 18.03.2009

Pressemitteilung vom 18.03.2009

Am Mittwoch, 25.03.2009, treffen sich die Stadtverordneten von Brandenburg an der Havel im Rolandsaal des Altstädtischen Rathaus (Altstädtischer Markt 11) gleich zu zwei Sitzungen.

Zunächst wird um 15:00 Uhr die am 16.03.2009 unterbrochene Sondersitzung fortgesetzt, bei der es um das Thema der Schulsanierung durch öffentlich-private Partnerschaften (PPP-Modell) geht.

Um 16:00 Uhr beginnt dann die 4. Sitzung der SVV in diesem Jahr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vorlagen (einschließlich dazu gehörender Änderungsanträge) zur Bestellung des ehrenamtlichen Kinder- und Jugendbeauftragten, zur Neufassung der Hauptsatzung, zur Entgeltordnung für das Marienbad, zur Gründung des Zweckverbandes Bundesgartenschau 2015, zur Gebühren- und Benutzersatzung für Obdachlosenheime, zum Jugendförderplan für den Zeitraum 2009 - 2012, zum Stellenplan 2009 sowie zum Haushalt 2009. Außerdem werden fünf Beschlussanträge und 13 Anfragen behandelt.

Die ausführliche Tagesordnung der SVV-Sitzung ist im aktuellen Amtsblatt für die Stadt Brandenburg an der Havel veröffentlicht worden und kann auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Rubrik Rathaus + Politik / Stadtverordnete / Termine + Vorlagen) eingesehen werden.