I. Grünflächenforum: Öffentlichkeitsbeteiligung zur Entwicklung des urbanen Grüns

Pressemitteilung vom 16.03.2023

Grüne Landschaft

In Brandenburg an der Havel gibt es viele und vielfältige Grünflächen. Damit dieses urbane Grün auch zukünftig den Herausforderungen wie intensiver Nutzung und dem Klimawandel „gewachsen“ ist, erarbeitet die Stadtverwaltung der Stadt Brandenburg an der Havel, in Umsetzung eines Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung, ein Strategisches Grünflächenkonzept beispielhaft für die Freiräume in der Kernstadt, dessen Erkenntnisse und Ergebnisse später auch für die Ortsteile genutzt werden soll.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am Mittwoch, 22. März 2023 um 18:00 Uhr in den Rolandsaal (Altstädtisches Rathaus, Altstädtischer Markt 10, 14770 Brandenburg an der Havel) eingeladen.

Im Rahmen des I. Grünflächenforums werden die Stadt Brandenburg an der Havel sowie dass mit der Konzeption beauftragte Planungsteam das anspruchsvolle Vorhaben vorstellen.

Die Teilnehmenden können vor Ort Fragen stellen, erste Hinweise geben und erhalten Informationen zu weiteren Möglichkeiten der Partizipation. So wird in Kürze auch eine Online-Befragung zu den Grünflächen stattfinden.

Datum:
Mittwoch, 22.03.2023 um 18:00 Uhr
Ort:
Altstädtischer Markt 10
14770 Brandenburg an der Havel
Rolandsaal, 1. OG

Zurück zu: Bürgerbeteiligung (Übersicht)