Hilfe für Kriegsflüchtlinge vor Ort: Team Brandenburg an der Havel gegründet

Pressemitteilung vom 11.03.2022

Das Team Brandenburg an der Havel unter Koordination des DRK-Kreisverbandes sammelt Geldspenden für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge in der Stadt Brandenburg.

Zur zentralen Koordination der verschiedenen stadtweiten Hilfsaktionen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine gründete sich auf Initaitive des Oberbürgermeisters Steffen Scheller, des SVV-Vorsitzenden Walter Paaschen und Ralf Holzschuher, Hauptausschussvorsitzender, am Donnerstag, dem 10.03.2022, der Koordinierungskreis „Team Brandenburg an der Havel".

Dem Koordinierungskreis gehören mit an:

• Dr. Dietlind Tiemann, OB a.D.
  • Dr. Margrit Spielmann, Bgm a.D.
  • Gabriele Wolter, GF Klinikum
  • Dr. Tamara Große-Boymann, Präsidentin Rotary-Club
  • Michael Ammer, Präsident Lions-Club
  • Andreas Griebel, GF DRK Kreisverband