Verkehrsmeldung vom 27.10.2026
Verkehr wird über die nördliche Fahrspur geführt
Die Arbeiten zur Modernisierung des Fußgängerüberweges in der Willi-Sänger-Straße in Höhe des PENNY-Marktes schreiten schnell voran. Auf der nördlichen Fahrspur sind die Arbeiten abgeschlossen. Bereits ab dem morgigen 28.10.2026 werden die Arbeiten auf der südlichen Fahrspur begonnen. Die südliche Fahrspur wird in Höhe des Fußgängerüberweges gesperrt. Dazu ist eine Änderung der Verkehrsführung ab ca. 8 Uhr erforderlich.
Der Verkehr in Richtung Brielower Straße/Rathenower Straße befährt weiterhin die Willi-Sänger-Straße, allerdings dann über die nördliche Fahrspur. Für den Verkehr in Richtung August-Bebel-Straße bleibt die Umleitung über die Freiherr-von-Thüngen-Straße und die Werner-Seelenbinder-Straße bestehen.
Die Anlieger des Weinmeisterweges können diesen nur aus und in Richtung Brielower Straße erreichen bzw. verlassen und müssen dafür die südliche Fahrspur nutzen. Der PENNY-Markt ist jetzt wieder aus beiden Richtungen zu erreichen. Vom Parkplatz darf dann aber nur nach links in Richtung Brielower Straße/Rathenower Straße abgebogen werden. Die provisorischen Fußgängerüberwege bleiben bestehen. Radfahrer können die Willi-Sänger-Straße in beiden Richtungen befahren.

















