Heute: Kinder- und Jugendsprechstunde beim Oberbürgermeister

Pressemitteilung vom 14.03.2024

Einladung zur zweiten Kinder- und Jugendsprechstunde mit dem OB.

Am Donnerstag, 14. März 2024, von 16:00 bis 18:00 Uhr im Altstädtischen Rathaus

Am 14. März 2024 findet die zweite „Kinder- und Jugendsprechstunde“ mit der Stadtführung statt - organisiert von der Kinder- und Jugendbeauftragten Katharina Bergholz. Es wird die erste Kinder- und Jugendsprechstunde mit dem Oberbürgermeister sein, denn zur Premiere im Januar mussten kurzfristig der Bürgermeister und die Beigeordneten einspringen. Nun also stellt sich Stadtchef Steffen Scheller interessierten jungen Menschen. Direkt im Rathaus am Altstädtischen Markt 10 steht er von 16:00 bis 18:00 Uhr Rede und Antwort. Im Rolandzimmer im Erdgeschoss, linkerhand vom Haupteingang, erzählt er über die Arbeit im Rathaus und über aktuelle Vorhaben, möchte aber vor allem von den jungen Gesprächspartnern erfahren, wie Ihnen die Stadt gefällt, was zu verbessern ist und wobei er helfen kann. Außerdem soll das Thema „Treffpunkte für Jugendliche“ besprochen werden. Juliana Barg moderiert.

Steffen Scheller erhofft sich von den Kinder- und Jugendsprechstunden, das Thema Stadtentwicklung verjüngen zu können und beim Nachwuchs Interesse für Politik und Verwaltungsarbeit zu wecken.

Eine Anmeldung ist für die Kinder- und Jugendsprechstunde nicht notwendig. Wer Lust auf den neuen Polit-Plausch hat, kommt am Donnerstagnachmittag einfach ins Altstädtische Rathaus.

Datum:
Donnerstag, 14.03.2024 um 16:00 - 18:00 Uhr