Rundum erneuert: Relaunch der Internetseite www.stadt-brandenburg.de

Pressearchiv - Meldung vom 31.05.2017

Pressemitteilung vom 31.05.2017

Darstellung der Internetseite auf einem Deskop-Monitor, im Tablet und im Smartphone
„Responsives Design“: Die Internetseite wird dem Ausgabegerät angepasst

Die Internetseite der Stadt Brandenburg an der Havel wurde in einem umfassenden Relaunch optisch, technisch und inhaltlich erneuert.
Optisch wurde mit dem neuen, frischen Design der Seite die neue Markenausrichtung der Stadt verwirklicht.
Auch technisch wurde die Seite auf den neuesten Stand gebracht: Das neue „responsive Desgin passt Texte, Bilder und Funktionen automatisch auf den Nutzer an, völlig egal welches Ausgabegeräte benutzt wird: ob Computer, Tablet oder Handy. Alles bleibt übersichtlich und auch mobil bestens erreichbar.
Dafür wurden die Inhalte von über 1000 Unterseiten durchforstet, neu aufgebaut und in einer neuen, flacheren Inhaltsstruktur leichter zugänglich gemacht.
Die bisher 8 Menüpunkte wurden auf 5 reduziert, die gesamte Seitenstruktur vereinfacht, ohne dass das umfassende Angebot von A wie Abfallwirtschaft bis Z wie Zulassung geschmälert wurde.
Auch die Barrierefreiheit hat gewonnen: Sowohl durch technische Strukturierung als auch durch redaktionelle Pflege sind die Online-Inhalte mittels Vorleseprogrammen auslesbar und mit der Tastatur bedienbar.
Wir danken recht herzlich allen Mitwirkenden und wünschen allen Nutzerinnen und Nutzern viel Spaß beim Entdecken der neuen Online Präsenz der Stadt Brandenburg an der Havel. Schauen Sie vorbei auf: www.stadt-brandenburg.de
Der Relaunch und die Modernisierung der Internetseite vervollständigt den umfassenden Online-Auftritt der Stadt Brandenburg an der Havel, die auch bei Facebook (@StadtBrandenburg) und Twitter (@Stadt_BRB) präsent ist.

Hinweis:
Da ein vollständiger Relaunch ein umfassender Prozess ist, der in den kommenden Wochen weiter optimiert wird, können uns die Nutzer gern Anregungen und Hinweise per Kontaktformular über die Seite www.stadt-brandenburg.de/hinweise-zur-internetseite mitteilen. Wir freuen uns darauf.