Kurzzeitige Unterbrechung des Online-Formular-Services

Pressearchiv - Meldung vom 21.03.2019

Pressemitteilung vom 21.03.2019

Wartungsarbeiten am Formular-Server am Donnerstag, 21.03.2019, von 20 Uhr bis 21 Uhr

Am Donnerstag, dem 21.03.2019, kann es aufgrund von Wartungsarbeiten von 20:00 Uhr bis voraussichtlich 21:00 Uhr zu Störungen bei der Nutzung verschiedener Online-Formulare der Stadt Brandenburg an der Havel kommen. Dies betrifft alle Formulare, die über den Dienstleister Form-Solutions e.K. bereit gestellt werden, die also über eine Internetadresse beginnend mit „https://pdf.form-solutions.net“ aufgerufen werden. Auch das Bewerbungsformular unter www.stadt-brandenburg.de/bewerbungsformular ist von möglichen Störungen am Donnerstagabend betroffen. Alle anderen Formulare und Online Dienste bleiben davon unberührt.

Die Stadt Brandenburg an der Havel bietet für zahlreiche Dienstleistungen entsprechende Online-Services an, mit denen die Bürgerinnen und Bürger bequem von zu Hause aus Formulare ausfüllen und je nach Anwendungsfall auch direkt online versenden und bezahlen können. Sie finden die Verlinkungen zu den Formularen auf den jeweilig thematisch passenden Unterseiten der Internetseite www.stadt-brandenburg.de wie zum Beispiel in den Dienstleistungseinträgen unter www.stadt-brandenburg.de/dienstleistungen.