Kirchmöser

Kirchmöser verfügt über eine reizvolle Insellage inmitten von Havelseen und eines Naturschutzgebietes.

Arbeiten und Wohnen mit Seeblick - dem Wasser so nah

Hier lässt es sich naturnah wohnen und leben. Der Stadtteil ist überwiegend ruhig und durchgrünt mit einem umfangreichen und bedeutenden Denkmalbestand. Kirchmöser vereint Industrietradition und Wohnen; die Nachbarschaft von großflächigen Industrie- und Gewerbeflächen zu attraktiven Wohngebäuden gelingt. Die Wohnqualität der denkmalgeschützten Gartenstadtsiedlungen war schon in den 1920er Jahren begehrt und hat nichts von ihrem Reiz verloren. Aber auch die vielfältigen Wohnungsangebote in den anderen Wohnquartieren sind für alle Generationen attraktiv, bieten neben kurzen Wegen zum Arbeitsplatz auch viel Grün und die Nähe zum Wasser. Die zahlreichen Uferlinien und Badestellen ziehen auch Erholungssuchende an. Zudem ist die Anbindung an die Eisenbahnstrecke Berlin-Magdeburg ein weiterer Pluspunkt für den Standort.

Besonderheiten

  • Traditionsreicher Industriestandort
  • Sehr hoher Naherholungswert
  • Großes Angebot an sozialer sowie freizeit- und bildungsbezogener Infrastruktur
  • Schnelle Bahnanbindung nach Brandenburg, Berlin und Magdeburg durch eigenen Haltepunkt

Interessantes