12. Tag der Regionen und Herbstfest im Krugpark

Pressearchiv - Meldung vom 12.09.2019

Pressemitteilung vom 12.09.2019

12. Tag der Regionen und Herbstfest im Krugpark

Bereits zum 12. Mal laden der Förderverein Krugpark e.V. und das Naturschutzzentrum der Stadt Brandenburg an der Havel am Sonntag, dem 22.09.2019 zum „Tag der Regionen“ - ein Regionalmarkt mit Herbstfest - in den Krugpark ein. In der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr sollen damit regionale Produkte beworben und der Gedanke der kurzen Wege in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden.

Die Besucher können sich über die Vielfalt der Obst- und Gemüsesorten, die Arbeit der Imkerei, die Arbeit des NABU und des Tierschutzes in unserer Region an verschiedensten Ständen informieren.

Es werden neben Gegrilltem, Eintopf aus der Gulaschkanone und Langos auch Kartoffel- und Kürbisgerichte und süße Leckereien zu probieren sein. Obst, Blumen und Schönes aus Blumen sowie Getöpfertes werden angeboten.

Die jungen Gäste können sich beim Kinderschminken verwandeln oder an zahlreichen Bastelständen kreativ werden. Interaktive Geräte und eine Hopseburg laden zum Spielen ein. Des Weiteren gibt es Mitmachhandwerke sowie eine Greifvogelshow zu bestaunen. Ponyreiten und Schafe streicheln sind weitere Höhepunkte für die Kinder.

Ein buntes Bühnenprogramm, unter anderem mit Tanzvorführungen, lädt zum Verweilen ein und wird musikalisch von diversen Schulen der Stadt unterstützt. Mit Spannung erwartet werden der Zauberer „Alfino“ und die Märchenaufführung „Die Mohnprinzessin“ vom Ratz-Fatz-Puppentheater für Menschen ab 4 Jahren.

Bei der Regionalrallye können die Besucher ihr Wissen testen und tolle Preise gewinnen.

Datum:
Donnerstag, 12.09.2019 um 16:19 Uhr